6. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon

18.08.2015 13:15 Alter: 2 yrs
Von: Bastian Swillims

FAQ's


Deine Fragen - Deine Antworten

Deine Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung?
Über diese 3 Links kommst du zu unserer Anmeldemaske.

Halbmarathon Meldung   Staffelmeldung   Schul Stadtmeisterschaft

Wie hoch sind die Startgebühren?
Die Startgebühr beträgt 35 Euro für einen Halbmarathon Start.

Die Staffelteilnehmer müssen zusammen 50 Euro entrichten.

Der Start für unsere jüngsten Teilnehmer bei den Schulmeisterschaften ist kostenlos, hier unterstützen uns KuhbarAOK und Adesso und übernehmen eure Startgebühren.

Bis wann kann ich mich anmelden?
Der Anmeldeschluss ist der 24.09.2017

Gibt es auch dieses Jahr wieder eine Preisstaffelung?
Ja, und zwar:


bis zum 31.05.2017 - 25,00 Euro
 
bis zum 15.08.2017 - 30,00 Euro
 
bis zum Meldeschluss 24.09.2017 - 35,00 Euro


    Erhält jeder Teilnehmer eine Anmeldebestätigung?
    Nach Abschluss jedes Anmeldevorgangs wird eine Bestätigungsmail an die hinterlegte E-Mail Adresse verschickt. Bei Staffeln und/oder Mehrfachmeldungen wird nur EINE Anmeldebestätigung an die Haupt-Mail-Adresse verschickt.

    Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?
    Unmittelbar nach Abschluss des Anmeldevorgangs geht eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mail Adresse heraus.

    Kann ich meine Daten korrigieren?
    Ja dies ist möglich. Wir bieten dazu ein Änderungsformular.

    Gibt es eine Teilnehmerliste?
    Ja, du findest alle Teilnehmer hier.

    Ich kann mich nicht in der Teilnehmerliste finden.
    Gib bitte dem System einen Tag Zeit, dich der Liste hinzuzufügen. Solltest du dich dann immer noch nicht finden, prüfe ob evtl. ein Schreibfehler vorliegt, Vor- und Nachname vertauscht sind oder Namenszusätze weggelassen wurden (von/van/zu/de/etc.). Wenn du dich immer noch nicht finden kannst, weißt du wo du uns findest. (Kontakt)

    Gibt es ein Teilnehmerlimit?
    Nein, wir planen bei unseren Läufen immer mit einer Wachstumsreserve und sehen aktuell keine Notwendigkeit einer Beschränkung.

    Muss ich bestimme Anforderungen erfüllen für einen Startplatz?
    Die Teilnahme ist offen für Alle.
    Der Halbmarathon wird als Volks und DLV-Straßenlauf ausgetragen. Walker / innen sind herzlich willkommen.

    Kann ich meinen Startplatz ummelden?
    Ja bis zum Meldeschluss ist eine Ummeldung kostenlos über unserer Änderungsformular möglich. Dieses findet Ihr in eurer Meldebestätigung.
    Danach kostet eine Ummeldung 5 Euro.

    Kann ich mich nachmelden?
    Ja, aber nach unserem Meldeschluss am 24.September 2017 ist eine Nachmeldung nur noch in unserem Wettkampfbüro zu folgenden Zeiten möglich:

    Am Montag dem 2. Oktober 2017, zwischen 16:00 - 20:00 Uhr in der AOK Geschäftsstelle direkt am Phoenix See, Hörder Burgstraße 9-11.
    Am Veranstaltungstag, Dienstag den 03. Oktober 2016, ab 07:30 Uhr ebenfalls in der AOK Geschäftsstelle.https://www.google.de/search?q=H%C3%B6rder+Burg%2C+H%C3%B6rder+Burgstra%C3%9Fe+18%2C+44263+Dortmund&hl=de&gl=de&gws_rd=ssl

    Die Gebühr hierfür beträgt 5 Euro zuzüglich der regulären Startgebühr. Alle Entgelte sind in bar zu entrichten.

    Kann ich mich abmelden?

    Nein, eine Stornierung deines Startplatzes ist leider nicht möglich.

    Ich will mich und/oder meine Staffel professionell vorbereiten.
    Bitte wendet Euch an unseren Partner upletics!

    Dein Lauftag

    Wann, wie und wo bekomme ich meine Startunterlagen?

    Deine Startunterlagen kannst du bzw. dein Staffel-Captain bereits am Montag dem 2. Oktober 2017, zwischen 16:00 Uhr - 20:00 Uhrbzw. spätestens am Veranstaltungstag,Dienstag den 3.Oktober 2017, ab 7:30 Uhr Uhr in unserem Wettkampfbüro in der AOK Geschäftsstelle am Phoenix See. Was ist in meinem Starterbeutel?

    • Startnummer
    • Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummer
    • Blanko Urkunde


    Wie befestige ich meine Startnummer?
    Grundsätzlich liegen unseren Starterbeuteln Sicherheitsnadeln bei, Brustgurte oder ähnliche Befestigunsverfahren sind erlaubt, müssen aber persönlich mitgebracht werden.

    Muss ich meine Startnummer persönlich abholen oder kann mir die jemand mitbringen?
    Muss ich einen Ausweis vorlegen, wenn ich meine Startunterlagen abhole?
    Was muss ich wissen, wenn ich meine Startnummer abhole?

    Die Startnummer sollte im Idealfall selbst bzw. durch ein Mitglied deiner Staffel abgeholt werden. Aber kenne bitte deine Startnummer! Dies vereinfacht die Ausgabe. Deine Startnummer kannst du 5 Tage vor dem Lauf über diesen Link suchen.

    Einen Ausweis ist nicht nötig. Aber kenne bitte deine Startnummer! 

    Warum muss ich bei der Abholung der Startunterlagen meine Startnummer schon wissen?

    Wichtig ist, dass du deine Startnummer kennst. Dies vereinfacht die Ausgabe und verkürzt Wartezeiten. Unser Ausgabesystem ist nach Startnummer sortiert!! Eine Ausgabe erfolgt nur gegen Nennung der Nummer.

    Bisher ist mir keine Startnummer zugeteilt worden!
    Die Startnummern werden final erst nach unserem Meldeschluss zugeordnet und dann bekannt gegeben. Unter folgendem Link kannst du 1 Tag NACH unserem Meldeschluss Deinen Namen suchen und Deine Startnummer finden.

    Ich hab vergessen meine Startgebühren zu bezahlen, kann ich trotzdem Starten?
    Ja, allerdings nur wenn du am Veranstaltungstag deine Startgebühren bar bezahlst.

    Wie funktioniert die Zeitmessung?

    Die Zeitmessung erfolgt über ein Einweg-Fußtransponder-System. Das System besteht aus einem reißfesten A4-Papier, das die Startnummer, die Zeitmesschips und eine Anleitung zur Befestigung beinhaltet. Die Chips mit integriertem Transponder werden abgetrennt, einmal geknickt und können binnen Sekunden in die Schnürsenkel ein- und ausgefädelt werden. Alle notwendigen Daten werden auf dem Chip gespeichert und von einer Bodenmatte gelesen und weitergeleitet, so dass Start- und Zielzeit des Läufers im entscheidenden Moment erfasst werden. Der Transponder ist ein nur für diesen Lauf konzipiert, nach dem Ziel kannst du selbigen natürlich gerne behalten oder auch entsorgen, aber wir brauchen selbigen ausdrücklich NICHT zurück.

    Brauch ich einen extra Chip?
    Nein, zusammen mit deiner Startnummer wird dir ein Einweg-Fußtransponder-System ausgehändigt, welches du schnell und einfach an deinem Schuh befestigen kannst. Kann ich den Transponder im nächsten Jahr wieder verwenden? Nein, die Transponder sind reine Einwegprodukte. Kann ich mir einen Transponder leihen? Nein, das ist nicht nötig. Jedem Läufer wird mit der Startnummer zusammen sein eigener individuell Transponder ausgehändigt. Der Transponder ist ein reines Einwegprodukt. Meine Zeit wurde nicht richtig erfasst.

    Ich habe keine Zeit erhalten.
    Wichtig für eine korrekte Erfassung der Zeit sind folgende Punkte:

    • Stehe VOR dem Start bitte HINTER der Startlinie!
    • Nicht drängeln, die Zeitnahme ist individuell und erfolgt erst nach dem Startschuss, wer davor steht ist quasi nicht gestartet!
    • Beende dein Rennen bitte erst HINTER der Ziellinie!
    • Befestige bitte BEIDE Transponder-Bändchen an je einem DEINER Schuhe!
    • Nimm DEINE Schuhe mit dem Transponder-Bändchen bitte auf der gesamten Strecke mit, idealerweise an den Füßen. Hier sind die Bändchen wichtiger als die Schuhe!


    Falls du all diese Regeln befolgt hast und du dennoch keine oder eine deiner Meinung nach inkorrekten Zeit bekommen haben solltest, melde dich bitte schnellstmöglich bei unserem Team und wir prüfen dann diesen Einzelfall.

    Komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Start?
    Ja (Angaben folgen)

    Gibt es eine Adresse für mein Navigationssystem?
    Ja (Angaben folgen)

    Gibt es eine Anfahrtsbeschreibung?
    Ja (Angaben folgen)

    Gibt es ausreichend Parkplätze am Veranstaltungsgelände?
    Am Phönix See sind leider nicht ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.
    Bitte reisen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln an oder kommen Sie mit dem Fahrrad.
    Details zur Anreise entnehmen Sie bitte der Läuferinfo, die vor der Veranstaltung verschickt wird.
    Fahrzeuge, die auf der Wettkampfstrecke parken, werden kostenpflichtig abgeschleppt.

    Kann ich meine Kleiderbeutel abgeben?
    Ja, auch dieses Jahr werden wir wieder eine Möglichkeit finden, für euch eine „Kleiderkammer“ einzurichten.

    Gibt es Startblöcke?
    Nein, wir geben im Starterfeld eine grobe Orientierung der Endzeit vor, die Wahl des Startplatzes überlassen wir aber Dir.

    Gibt es Brems bzw. Zugläufer?
    Ja, Die Brems- und Zugläufer bringen Sie beim Sparkassen Phoenix-Halbmarathon zu folgenden Zeiten ins Ziel:

    • 1:30h
    • 1:45h
    • 2:00h
    • 2:15h
    • 2:30h.

    Die Brems- und Zugläufer tragen ein T-Shirt mit der avisierten Zeit und sind im Läuferfeld durch Luftballons gekennzeichnet.

    Gibt es ein Zeitlimit/Zielschluss?
    Ja, nach 3 Stunden ist Zielschluss, bis dahin müsst ihr im Ziel sein.
    Sollte unser Team an der Strecke an bestimmten Punkten erkennen, das ein Erreichen des Ziel im gesetzten Rahmen für euch nicht mehr möglich ist, werdet Ihr darüber informiert und gegebenfalls schon aus dem Rennen genommen.
    An den Staffelwechselzonen habt Ihr die Möglichkeit mit dem Shuttlebus der Staffelläufer wieder zum Start/Zielbereich zu fahren.

    Wertungen gibt es beim Sparkassen Phoenix Halbmarathon?

    • Einzelwertungen M / W jeweils Platz 1-6
    • Altersklassen MHK / WHK bis M / W 80 Platz 1-3
    • Männer / Frauen- und Mixed-Staffeln jeweils Platz 1-3
    • U20 - U8 nur Klassenwertung, keine Jahrgangswertung,
    • Platz 1-3 Walker/innen keine Siegerehrung


    Gibt es Toiletten am Start / Ziel?
    Ja, unmittelbar in der Nähe des Start bzw. Ziels haben wir Toilettenhäuschen aufgestellt.

    Darf ich Kinderwagen oder Tiere mitnehmen?

    Nein, aus Sicherheitsgründen ist dies leider nicht gestattet.

    Darf ich mit Inlineskates teilnehmen?
    Nein, aus Sicherheitsgründen ist dies leider nicht gestattet.

    Darf ich mit Kopfhörern laufen?
    Nein, aus Sicherheitsgründen ist dies leider nicht gestattet.

    Gibt es Verpflegung auf der Strecke?
    Ja, wir haben auf der Strecke einige Verpflegungspunkt für euch eingerichtet.
    Genauere Informationen erfolgen mit dem finalem Streckenplan.

    Wie bekomme ich meine Zielverpflegung?

    Direkt nach dem Ziel erwartet dich unser Team mit Wasser und Dextro Energy. In unserer Verpflegungsmeile erwartet dich REWE.

    Gibt es einen Sanitätsdienst für den Fall das ich mich verletzte?

    Ja, im Zielbereich und auf der Strecke ist Sanitätspersonal im Einsatz.

     

     

     

     

    Nach deinem Lauf

    Kann ich nach meinem Lauf wieder im Phoenix Gymnasium duschen?

    Ja, das kannst du auch dieses Jahr wieder. Wir haben den Weg vom Start / Zielgelände bis zur den Duschen im Phoenix Gymnasium für dich ausgeschildert.

    Was bekommt der Sieger?

    Bei unsere Siegerehrung werden sowohl Siegerpokale, als auch Sachpreise unserer Partner, verliehen. Die individuelle Zusammensetzung soll aber für euch alle eine Überraschung sein. Jeder Teilnehmer erhält bei erfolgreicher Teilnahme eine Finisher-Medaille

    Bekomme ich meine Urkunde direkt im Ziel?
    Nein, aber du kannst dir deine Urkunde zuhause einfach Ausdrucken. Nutze dazu unsere Blanko Urkunde, geh auf die Ergebnisse in Race Result, such deinen Namen und dort findest du eine Druckvorlage die auf deine Blanko Urkunde abgestimmt ist und eine Druckversion inkl. Hintergrund. Leg deine Blanko Urkunde in den Drucker und wähle die Version ohne Hintergrund und der Drucker wird nur deinen Namen und Ergebnisse drucken. Wenn du deine Urkunde samt Hintergrund drucken willst, wähle die Version inkl. Hintergrund und lege ein leeres Blatt in deinen Drucker.

    Wann sind die Ergebnisse Online?
    Alle Ergebnisse sind spätestens am Folgetag online verfügbar.

     

     

     


    Sponsoren

    20000
    Hauptsponsor
    5000
    CO-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    5000
    Co-Sponsor
    2000
    Produktpartner
    2000
    Produktpartner
    2000
    Produktpartner
    2000
    Produktpartner
    2000
    Produktpartner
    2000
    Medienpartner
    2000
    Partner
    2000
    Partnerverein

    evensport Bittermarkstraße 97a 44229 Dortmund T 0231 58 44 32 17 kontakt@evensport.de www.evensport.de