X

Unsere Partner

Ohne unsere Partner wäre der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon nicht möglich. Danke an Euch!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Sportbegeisterte,

als langjährige Sponsorin ist es der Sparkasse eine große Freude, Sie bereits jetzt herzlich willkommen zu heißen. Es begeistert uns stets aufs Neue, ein Teil dieser aufregenden Veranstaltung zu sein. Denn der Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon dreht sich nicht nur um Rennen, sondern er feiert auch die Gemeinschaft und die Bewegung.

In den kommenden Monaten werden sich die Läuferinnen und Läufer auf ihre individuellen Herausforderungen vorbereiten, indem sie Kilometer für Kilometer trainieren. Das große Dortmunder Laufevent bietet eine Gelegenheit, die eigenen Grenzen zu überschreiten, die Ausdauer zu testen und persönliche Bestleistungen zu erreichen.

Den Zuschauerinnen und Zuschauer liefert die Veranstaltung Spannung, Unterhaltung und Inspiration. Ihre Unterstützung entlang der Strecke wird den Athletinnen und Athleten Flügel verleihen und dazu beitragen, dass dieser Tag unvergesslich wird. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, die von Begeisterung, Motivation und Teamgeist geprägt ist.

Dieses besondere Erlebnis unterstützt die Sparkasse sehr gern. Hier erleben wir ganz deutlich: Dortmund ist eine Sportstadt. Neben dem Leistungssport ist uns aber auch der Breitensport sehr wichtig. Mit unserer Förderung unterstützen wir viele Vereine, die sich besonders im Kinder- und Jugendsport engagieren und viel zur Integration und Inklusion beitragen.

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam und die vielen Helferinnen und Helfer für die Mühe, das Engagement und die Leidenschaft, mit der sie dieses professionelle Lauf-Event vorbereiten und begleiten.

Ich wünsche den Organisatorinnen und Organisatoren, allen Aktiven und den Zuschauerinnen und Zuschauern einen guten und fairen Wettkampf sowie viel Freude und gute Laune bei unserem Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon.

Ihr Dirk Schaufelberger
Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Dortmund